Rallye der Jugendfeuerwehren in Parkentin

Aktuell jagt ein Wettkampf den nächsten. So ist unsere Jugendfeuerwehr mit einer kleinen Abteilung am 24.06. nach Parkentin gefahren. Hier veranstalteten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr eine Jugendfeuerwehrrallye.

Nach der Begrüßung und Eröffnung starteten alle Mannschaften bei bestem Wetter in die Rallye. So ging es für alle durch die gesamte Gemeinde Parkentin zu insgesamt 10 Stationen. An jeder Stationen mussten die Kinder kleine Aufgaben lösen, die unter anderem Geschick, Teamfähigkeit, Fitness und Logik erforderten. Unsere Kinder hatten viel Spaß und auch fast alle Stationen erfolgreich absolviert. Nachdem der Laufzettel abgearbeitet, ging es zu Speis und Trank wieder zurück zum Gerätehaus. Nachdem die Teamleistungen ausgewertet wurden, wurde der Sieger gekürt. Unsere Mannschaft belegte  den 6. Platz. Zum krönenden Abschluss bekamen alle Kinder und Betreuer ein leckeres Eis. So konnte der Tag zufrieden und erschöpft zu Ende gehen.

Vielen Dank liebe Kameradinnen und Kameraden für die tolle Jugendfeuerwehrrallye. Es hat uns mal wieder großen Spaß gemacht. Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei! Herzlichen Glückwunsch auch noch an alle anderen Mannschaften zu ihren tollen Platzierungen.