Jahreshauptversammlung

Zum Anfang des Jahres findet immer die Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. Dieses Jahr war es aber eine ganz besondere Jahreshauptversammlung. Höhepunkte wie die Wahlen zur neuen Wehrführung, Auszeichnungen und Ehrungen fanden statt.
Hier gehts zum --> Jahresbericht 2022

Pünktlich um 19.00 Uhr startete die Versammlung mit vielen Kameradinnen und Kameraden, Gästen und Ehrenmitgliedern. Nachdem die tollen Jahresberichte vorgelesen wurden und die Bäuche sich mit Hähnchen und Pommes gefüllt hatten, ging es zum ersten Höhepunkt, den Wahlen. 
Als Erstes standen die Wahlen zum neuen Wehrführer und dessen Stellvertreter, sowie einem neuen Schriftführer an. Nach 11 Jahren harte Arbeit gibt Torsten das Amt des Wehrführers ab. Mit der 2/3 Mehrheit wurde Felix Reincke zum neuen Wehrführer gewählt. An seiner Seite darf Georg Limbach als neuen stellv. Wehrführer unseren Felix unterstützen. Als neuer Schriftführer darf Stefan Weiß den Vorstand in Zukunft unterstützen. 

Wir bedanken uns im Namen aller Kameradinnen und Kameraden für die grandiose Arbeit, die du lieber Torsten, mit deinem Vorstand geleistet hast. Du hast immer zum Wohle der Feuerwehr und aller Kameraden entschieden und dich nie ins vorderste Licht gerückt. Du hast ein tolles, starkes Team und eine leistungsstarke Feuerwehr aufgebaut und dich um alle Belange deiner Kameraden gekümmert, wenn der ein oder andere Sorgen und Nöte (egal ob privat oder beruflich) hatte. Du hast viel über dich ergehen lassen und musstest oft Ruhe bewahren und einiges herunterschlucken. Auch die Kamera ist nicht dein bester Freund. Doch auch als Wehrführer muss das ein oder andere Bild von dir geschossen werden. Wir werden dein Engagement in der Feuerwehr immer in Ehren behalten und wünschen dir für die Zukunft Ruhe, ein stressfreies Miteinander und viele gute Zeiten im Sinne der Familie und deinen Kameraden! 

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen an diesem Abend. 

70-jährige Mitgliedschaft - Ehrenzeichen der Freiwilligen Feuerwehr 
Hans-Heinrich Goesch wurde an diesem besonderen Abend für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Solch eine Auszeichnung sieht man selten. Umso stolzer ist man, dass dies ein Kamerad in unseren Reihen geschafft hat. Hans-Heiner war von 1957 bis 1964 Wehrführer der Ortswehr Admannshagen und dann von 1964 bis 1986 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen. Das Besondere an dieser Auszeichnung an dem Abend war, dass Torsten an seinem letzten Arbeitstag Hans-Heiner mit dieser Auszeichnung auszeichnen durfte, denn Hans-Heiner nahm an seinem letzten Arbeitstag als Wehrführer Torsten in die Freiwillige Feuerwehr auf. 

20-jährige Mitgliedschaft 
Die Oberlöschmeisterin Lisa Ränsch und der Oberlöschmeister Lars Henning wurden für ihre 20-jährige Mitgliedschaft in unserer Wehr ausgezeichnet. 

10-jährige Mitgliedschaft 
Die Feuerwehrfrau Anne Limbach, die Oberfeuerwehrmänner Felix Dewor und Paul Kriegsheim wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der Wehr ausgezeichnet. 

Feuerwehrfrauanwärterin
Emily Stamm und Anna Bauer wurden an diesem Abend in die Aktive Wehr aufgenommen. Glückwunsch

Oberfeuerwehrfrau und Oberfeuerwehrmann 
Unsere jüngsten Kameraden wurden nach abgeschlossener Truppmannausbildung und Funkausbildung als Oberfeuerwehrfrau und als Oberfeuerwehrmann befördert. Herzlichen Glückwunsch Olivia Böhm, Marie Schütt, Anja Kohlmeier. Lara Kohlmeier, Marcus Weiss, Matthias Weiss, Max Garling und Jonas Westendorf

Oberlöschmeister 
Als Oberlöschmeister wurden an diesem Abend Benny Vormeyer und Hannes Reske befördert. Herzlichen Glückwunsch 

Auszeichnung Partner der Feuerwehr 
Eine weitere ganz besondere Auszeichnung wurde der Firma Entsorgungsgesellschaft M-V (EMV) übergeben. Sie dürfen sich jetzt offiziell Partner der Feuerwehr nennen! Sie beschäftigen in ihrem Betrieb Feuerwehrleute, welche bedingungslos zu Einsätzen und Ausbildungen gelassen werden. Die Zusammenarbeit ist grandios, denn selbst bei dem Brandschutz und der Sicherheit im Betrieb und bei der Bevölkerung wird Hand in Hand gearbeitet und der Schutz weiter optimiert, damit die Gefahr so gering wie möglich bleibt. Viele Angelegenheiten wurden oft zusammen abgesprochen und gemeinsam umgesetzt. Die Auszeichnung ist eine große Würdigung und wir hoffen, dass die Zusammenarbeit und die Unterstützung von logistischer aber auch finanzieller Seite weiterhin so gut funktioniert. 

Nach den vielen Grußworten der Gäste wurde dann der Abend bei einem schönen Beisammensein ausgeklungen. Vielen Dank an alle Unterstützer und vor allem an alle Kameradinnen und Kameraden. Wir freuen uns schon auf das neue und aufregende Jahr 2023. 

Bilder:

Zurück