Inselpokal auf Poel 2022

Ein schöner Saisonabschluss für unsere Wettkampfmannschaften. Am Freitag ging es für das komplette Wettkampfteam auf die Insel Poel. Dort fand der jährliche Inselpokal statt. Ein Wettkampf in der Disziplin "Löschangriff Nass TGL"
Viele verschiedenste Mannschaften aus den Bundesländern Thüringen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Niedersachsen und natürlich Mecklenburg-Vorpommern waren vertreten. Mit 95 Männer-, 15 Frauen- und 13 Jugendmannschaften ist es der größte Wettkampf in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir nahmen mit einer Männer- und einer Jugendmannschaft teil und stellten zeitgleich 4 Wettkampfrichter. Unsere Männermannschaft konnte ihre Zeit aus dem letzten Jahr nicht überbieten und lief trotzdem mit zwei sehr guten Läufen 25,49 sek. Somit nahmen Sie den 71. Platz mit nach Bargeshagen. Unsere Jugend hingegen konnte ihrer Zeit aus dem letzten Jahr deutlich verbessern und brachte in einem sehr guten Lauf eine Zeit von 20,14 sek. auf den Rasen. Sie können sich mit dem 7. Platz sehr zufrieden geben.

Wir möchten uns mal wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr der Insel Poel und Kirchdorf für die grandiose Vorbereitung und Durchführung des Wettkampftages bedanken. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei.