Truppmannanwärterinnen/anwärter

Am 09.03.2022 haben wir in unserer Feuerwehr-Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen einen neuen Rekord aufgestellt. 
Wir dürfen mit stolz berichten, dass wir insgesamt 9 Truppmannanwärter zur Truppmannausbildung im Amt Bad Doberan-Land schicken dürfen. Davon zählen wir stolze 5 Frauen und 4 Männer. Sieben der Neun Anwärter kommen direkt aus unserer Jugendfeuerwehr.

Nun müssen die Mädels und Jungs an verschiedenen Mittwochen und Samstagen ihre Feuerwehrtechnische Grundausbildung nachgehen und ihr wissen bis Anfang Juni festigen. 

Wir sind stolz darauf, dass wir so einen großen Zulauf in der Einsatzabteilung bekommen und freuen uns auf viele weitere, neue Mitglieder in der nächsten Zeit. 

Am 18.06. war es dann endlich soweit, alle zur Prüfung zugelassenen Truppmänner/frauen haben ihre Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nun haben wir 9 neue, gut ausgebildete Einsatzkräfte. Herzlichen Glückwunsch Mädels und Jungs. 

Bilder:

Zurück