6.Flutlichtpokal

Der letzte Wettkampf in diesem Jahr fand vor heimischer Kulisse statt. Unser eigener, selbstveranstaltete Flutlichtpokal stand auf dem Plan.
Mit großen Augen und riesigen Erwartungen kamen unsere Jugend- und Kinderfeuerwehrkinder auf dem Platz. Mal wieder waren sie sprachlos, was für ein großes Event, extra nur für sie vorbereitet wurde. Als sich der Platz so langsam füllte, bekamen sie mit, wie viele Mannschaften heute an den Start gehen. Ja...es sind genau 6 Kinder- und 20 Jugendmannschaften. Als sie diese Zahlen gehört hatten, stieg die Aufregung und sie nahmen sich großes vor.

Unsere Kinderfeuerwehr ging mit gleich 3 Mannschaften an den Start. Die ersten Läufe waren gut, doch sie wollten noch schneller sein, also packten sie noch einmal alles in die Waagschale um eine noch bessere Zeit zu absolvieren.Dies gelang auch fast allen Mannschaften. Am Ende können wir sehr stolz auf unsere kleinsten sein. Sie haben alle eine großartige Leistung gezeigt und belohnten sich mit dem 6.Platz, 4. Platz und dem 3.Platz. In den Zeiten von 79,83 sek., 55,22 sek, und 51,70 sek. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Unsere Jugendfeuerwehr startete ebenfalls mit gleich 3 Mannschaften. Alle waren sehr gut vorbereitet und wollten endlich allen da draußen ihre Leistungen zeigen. Die ersten Läufe waren großartig und sie zeigten was sie drauf hatten. Doch auch unsere Jugend wollte sich im 2. Lauf nochmal steigern. Dies gelang allen Mannschaften leider nicht so wie sie sich das vorgestellt hatten. Trotzdem zeigten auch sie eine tolle Leistung und belohnten sich am Ende mit dem 15.Platz, 14.Platz und dem 5.Platz. In den Zeiten von 33,82 sek., 32,35 sek. und 23,32 sek. Herzlichen Glückwunsch!

Alles in allem, können wir nur zu den wirklich tollen Leistungen gratulieren. Auch allen anderen Mannschaften gratulieren wir recht herzlich zu den großartigen Leistungen. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder :).