4.Flutlichtpokal

Eine Woche ist es jetzt schon her, als 24 Mannschaften, davon 6 Kindermannschaften am 4. Flutlichtpokal teilgenommen haben .

Die 231 Jungen und Mädchen traten im „Löschangriff Nass“ gegeneinander an. In diesem Jahr fanden nicht nur Mannschaften aus dem Umkreis von Bad Doberan nach Bargeshagen, sondern auch Mannschaften von der Insel Usedom (Feuerwehr Murchin und Feuerwehr Klein Bünzow) und der Insel Poel (Feuerwehr Kirchdorf).

Die Nachwuchslöscher aus Retschow siegten vor der 1. und 2. Mannschaft aus Admannshagen-Bargeshagen. Bei den Jugendlichen holte sich die Jugend der Freiwillige Feuerwehr Reddelich mit einer Bestzeit von 25,47 sek. zum 2. mal infolge den Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte die Jugendfeuerwehr aus Lambrechtshagen mit einer Zeit von 28,75 sek. , gefolgt von der Jugend aus Admannshagen-Bargeshagen mit einer Zeit von 29,09 sek.
Als besondere Gäste durften wir unseren stellv. Bürgermeister Torsten Hoff, Ordnungsamtsleiterin Landkreis Rostock Frau Rothenberger, Kreisbrandmeister Maik Tessin, Amtswehrführer René Flatow, Amtsjugendwart Steffen Kampa, sowie seinen Stellvertreter Lars Henning begrüßen. Alle waren fasziniert von der Veranstaltung und wünschten den Mannschaften faire Wettkämpfe.

Durch unsere alljährlichen Sponsoren können wir den Flutlichtpokal von Jahr zu Jahr wachsen lassen. In diesem Sinne möchten wir uns recht herzlich bei der Firma EMV-Entsorgungsgesellschaft mbH/MV, bei DM Bauhandwerk GmbH Ingo Dähling, bei Autohaus Hopfmann GmbH, bei BIKE
Market GmbH, bei Elektrotechnik Haase und bei farbwerft bedanken. Außerdem möchten wir uns bei der Freiwillige Feuerwehr Parkentin und der Freiwilligen Feuerwehr Ostseebad Nienhagen, sowie bei den Firmen Mecklenburger Dachbau GmbH, Zeppelin, Marco Helwig von Marco & friends, Voss-Company und bei Thomas Henning bedanken, die uns jedes Jahr logistisch unter die Arme greifen.

Ein weiteres Dankeschön gilt den zahlreichen Zuschauern und natürlich dem gesamten Team der Freiwilligen Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo das 1. Jubiläum (5 Jahre Flutlichtpokal) gefeiert wird.