13/2022 - FG-Gebäudebrand

  Einsatznummer: 13 - 2022
  Datum: Mittwoch, 13.04.2022
  Alarmzeit: 17:39 Uhr
  Alarmierung: DME, Sirene, Divera 24/7
  Einsatzstichwort: FG Rauchentwicklung Reetdachhaus Solaranlage
  Einsatzdauer: 30 min.
  Einsatzort: Bargeshagen, Hauptstraße
  Bericht: Das Einsatzstichwort "Feuer Groß" ließ nichts gutes ahnen. Doch bei der Ankunft an der Einsatzstelle mit unserem Mannschaftstransportfahrzeug und unserem Löschgruppenfahrzeug, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte lediglich eine Feuerschale hinter dem mit reetgedecktem Haus. Somit konnten wir den Einsatz zum Glück, ohne weitere Handlungen, schnell abbrechen und kehrten zum Standort zurück.

Wir waren insgesamt mit 18 Kameraden im Einsatz.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller anderen Feuerwehren.
  Fahrzeuge: MTW
LF 20
     
  weitere Kräfte: FF Börgerende-Rethwisch
FF Lambrechtshagen
FF Bad Doberan
FF Bartenshagen-Parkentin
Amtswehrführer
Kreisbrandmeister

Zurück