04/2023 - BMA-Brandalarm

  Einsatznummer: 04 - 2022
  Datum: Donnerstag, 16.03.2023
  Alarmzeit: 07:44 Uhr
  Alarmierung: DME, Sirene, Divera 24/7
  Einsatzstichwort: BMA-Brandalarm
  Einsatzdauer: 240 min.
  Einsatzort: Bargeshagen, Admannshäger Damm, Firma EMV
  Bericht: Die Brandmeldeanlage des Entsorgungsbetriebes EMV löste aus. Bei der ersten Lageerkundung im Kontrollraum wurde ein offenes Feuer bestätigt. Sofort wurde der Bereich evakuiert und weiträumig abgesperrt. Wir bauten eine Notdekontamination auf, die Löschwasserversorgung für die Notdekon und eine für den Innenangriff.
Um ausreichend Atemschutzgeräteträger Vorort zu haben wurde im weiteren Einsatzverlauf die FF Lambrechtshagen nachalamiert. Der Gefahrgutzug-Nord nahm den Innenangriff unter CSA vor und führte ständig Messungen um das Gebäude durch.
Nachdem das Feuer bekämpft wurde und auch keine weiteren Glutnester vorhanden waren wurde die Einsatzstelle den Verantwortlichen übergeben.
  Fahrzeuge: MTW
LF 20
     
  weitere Kräfte: FF Lambrechtshagen
Gefahrgutzug Nord - Erkw
Gefahrgutzug Nord - Zugführer
Gefahrgutzug Nord
FTZ Beselin
Amtswehrführer Amt Doberan Land
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei
Bilder:

Zurück