02/2013 - VKU

Alarmierung: DME, Sirene
  Einsatzstichwort: HK-VKU
  Einsatzort: Bargeshagen
  Bericht: Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. Wir sicherten die Unfallstelle, nahmen ausgetretene Flüssigkeiten auf und klemmten die Batterien ab. Am Ende übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.
  Fahrzeuge: MTW

weitere Kräfte: FF Börgerende-Rethwisch
Einsatzbilder:
Zeitungsartikel:

Bargeshagen (OZ) - Drei Autos sind am Freitag in Bargeshagen bei Bad Doberan auf der Bundesstraße 105 zusammengestoßen. Wie Einsatzkräfte mitteilten, fuhr ein Wagen aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, touchierte dann ein entgegenkommendes Fahrzeug und fuhr in einen weiteren Pkw. Die Hauptverkehrsstraße in Richtung Rostock musste daraufhin eine Stunde lang gesperrt werden.

Zwei Fahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war im Einsatz, um die Straße zu reinigen.